Erste stadtweite Jugendkonferenz

Am 22. November 2017 fand die erste stadtweite Jugendkonferenz von BÄMM! im Kalif Storch statt.

Es nahmen etwa 120 junge Menschen teil. Die Besucher:innen erwartete ein aufregendes Programm mit Musik, Theater, Austausch, Diskussionen und vielem mehr. Auch Politiker*innen aus Erfurt waren zu Gast, um einfach und unkompliziert mit jungen Menschen in den Austausch zu kommen.

Bei der Jugendkonferenz wurde auch der Name BÄMM! – Beteiligung, Äction, Meine Meinung! vorgeschlagen und abgestimmt – vielen Dank an alle Teilnehmenden für unseren schönen Namen!

Ziel war es, Kindern und Jugendlichen die Beteiligungsstruktur BÄMM! vorzustellen und zu zeigen, was Jugendbeteiligung in Erfurt alles kann. Rückblickend können wir sagen: es war ein großartiger Auftakt!

Das war die erste Jugendkonferenz…

Fotogalerie